Home > Recruiting Internationaler Industriekonzern

Interim Recruiter: Internationaler Industriekonzern

Nachdem die Interimsmanagerin das Unternehmen (internationaler Industriekonzern mit ca. 50.000 Mitarbeitern weltweit) bereits im Vorjahr als generalistische HR Interimsmanagerin kennengelernt hatte, wurde sie für einen weiteren Einsatz als Interim Recruiter engagiert.

Der CIO hatte aufgrund eines globalen IT-Rollouts eine große Anzahl zusätzlicher FTEs genehmigt bekommen und wollte diese zeitnah und möglichst gut besetzt haben. Die eigentlich für den Bereich verantwortliche HR-Managerin hatte aufgrund eigener Projekte und des Umfangs der Rekrutierungsoffensive nicht ausreichend Kapazitäten, um das Recruiting selbst zu übernehmen.

Das Projekt war für den CIO von sehr großer Bedeutung, was sich nicht zuletzt daran zeigte, dass die Interimsmanagerin direkt an ihn berichtete und er bei den finalen Auswahlgesprächen stets selber teilnahm.

Aufgabe in diesem Projekt war es, die Rekrutierung für Deutschland zu organisieren und die entsprechenden Aktivitäten für die anderen Länder (verteilt über alle Kontinente) zu koordinieren. Vor allem war es gefordert, stets den Überblick darüber zu behalten, auf welchem Stand die Bemühungen bezüglich der jeweiligen Stellen bereits gediehen waren. Nach insgesamt 10 Monaten waren die Vakanzen zur Zufriedenheit aller Beteiligten besetzt und das Projekt beendet.

Projektschwerpunkte in Stichworten

  • Recruiting von FTEs im Zuge eines globalen IT-Rollouts
  • Interim Recruiterin für den CIO
  • Personalbeschaffung für das Projekt in Deutschland
  • Koordination der internationalen Recruiting-Prozesse.
zur Interim Managerin
MA-3598 HR-Interimmanagement

Die Interimmanagerin gelangte nach dem Studium der Rechtswissenschaften in das operative Human Resources Management zu und verfügt mittlerweile über rund 12 Jahre Erfahrung auf diesem Gebiet. Nebenberuflich erwarb sie darüber hinaus einen MBA mit Schwerpunkt International Business an der European School of Business Reutlingen.

In den ersten Jahren ihrer Berufstätigkeit war sie in mehreren Unternehmen in Festanstellung tätig (u.a. EADS und E.ON) und beschloss im Jahr 2011, sich als Interimsmanagerin selbstständig zu machen. Hintergrund hierfür war die Erkenntnis, dass ihre Stärke gerade darin besteht, sich sehr schnell in neue Gegebenheiten einzufinden und ein Netzwerk aufbauen zu können.

Von den meist sehr herausfordernden ersten Wochen in einer neuen Umgebung lässt sie sich nicht abschrecken. Das Gegenteil ist der Fall: Gerade diese Herausforderungen findet sie besonders reizvoll.

Im Rahmen ihrer Interimstätigkeiten war die Managerin bisher sowohl im Bereich generalistische HR-Tätigkeit als auch im reinen Interim-Recruiting im Einsatz. Die Unternehmen waren allesamt international aufgestellt (z.B. Linde, SCA), variierten aber stark hinsichtlich Größe und Branche. Unsere Interimmanagerin hat während ihrer Einsätze sowohl in großen HR-Teams als auch als Personalleiterin kleinerer Einheiten gearbeitet.

Manager Profil unverbindlich anfordern
Recruiting Internationaler Industriekonzern
Weitere Projektreferenzen

Das sind Ihre Vorteile

  • Persönlich - Die persönliche, enge Abstimmung mit Kunden und Interim Managern ist für uns sebstverständlich.
  • Verlässlich - Vom Projektstart bis zum erfolgreichen Projektabschluss arbeiten wir stets verbindlich, kompetent, fair und zuverlässig.
  • Vertraulich - Alle Informationen und Vorgänge im Rahmen eines Mandats behandeln wir absolut vertraulich.

Unser Leistungsversprechen

  • Nur 48 Stunden nach Eingang Ihrer Anfrage stellen wir Ihnen passgenaue Kandidatenprofile von HR-Interimmanagern zur Verfügung.
  • Geprüfte Kandidaten: Unsere HR-Kandidaten sind sorgfältig ausgewählt, uns persönlich bekannt und belegen Erfolge mit  Referenzen.
  • Garantierte Verfügbarkeit: Selbstverständlich stellen wir Ihnen nur Kandidaten vor, die für den Anfrage-Zeitraum verfügbar

Sie suchen jetzt einen HR-Interim- oder Projektmanager? 

Die Management Angels stehen im ständigen Kontakt mit ihren HR-Managern. Täglich erhalten wir neue Verfügbarkeitsinformationen unserer Interim Manager, sodass wir im Bedarfsfall sehr schnell und zuverlässig Vorschläge für sofort verfügbare HR-Interimmanager machen können.

Auf einen Blick - täglich aktuell: Die Verfügbarkeit unserer 350+ HR-Interimmanager.

109 HR-Manager sind sofort verfügbar
280 HR-Manager auf Anfrage verfügbar
48 HR-Manager derzeit beschäftigt

"Rufen Sie einfach an. Innerhalb von 48 Stunden stelle ich Ihnen 3 Kandidaten für Ihre Anfrage vor. Versprochen!"

Tilo Ferrari, Partner der Management Angels und Geschäftsführer der Management Angels InterimIN GmbH

TILO FERRARI - MEHR ALS 6 JAHRE ERFAHRUNG IN DER VERMITTLUNG VON INTERIM MANAGERN

Tilo Ferrari ist ein erfahrener Profi, wenn es um die Besetzung von zeitlich befristeten Fach- und Führungskräften geht. Als langjährige Führungskraft und Geschäftsführer der Management Angels sowie als Verantwortlicher für HR-Interimmanagement steht er Ihnen als erster Ansprechpartner für die beste Kandidatenauswahl in kürzester Zeit zur Verfügung.

Dabei kann Tilo Ferrari mit den Management Angels als erfahrene Dienstleister mit mehr als 15 Jahren Erfahrung und über 1.000 abgeschlossenen Projekten auf einen der besten Pools für Interim Management zugreifen, den es in Deutschland gibt.  Vertrauen Sie auf die langjährige Kompetenz der Management Angels.

Tilo Ferrari Interim Management

jetzt Anfrage starten in 48 Stunden erste Kandidatenvorschläge erhalten – kostenlos und unverbindlich.