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Suchwortergebnisliste Shared Service Center

MA-3958 HR-Experte

... zurück. Die wesentliche Zeit der beruflichen Entwicklung arbeitete er in Führungspositionen. Die Herausforderung, operative und strategische Personalthemen in einer Funktion zu vereinen, hat er früh angenommen. Dazu gehört die Prozessoptimierung im Personalbereich genauso wie die Planung der Qualifikationsanforderungen für die Zukunft. Er berät seine Kunden ziel- und ergebnisbezogen in allen Bereichen moderner Personalpolitik. Er war in mehreren Projekten für den Aufbau von Shared Service Centern als Projektleiter erfolgreich. Er hat in seinen bisherigen Stationen unter anderem Forschungs- und Entwicklungs- sowie Vertriebsbereiche aufgebaut. Dabei stand sowohl die Personal- als auch die Organisationsentwicklung mit im Fokus. Ausgewogene Beziehungen zu den Betriebs- und Tarifparteien sowie fundierte individual- und kollektivarbeitsrechtliche Kenntnisse machten ihn auch zu einem geschätzten und erfolgreichen Gesprächs- und Verhandlungspartner. Der Interim-Manager ...

MA-3858 Change Managerin

... räumliche Nähe aller Back-Office Abläufe diese sehr viel reibungsloser verlaufen lassen. Operative Elemente: Organisationsstruktur definieren Arbeitsabläufe definieren Strukturen mit den Arbeitnehmervertretungen diskutieren Workshops durchführen Die heutige Interimmanagerin arbeitete an diesem Projekt als Angestellte in der Funktion des Senior Leaders Organisational Effectiveness. Das Projekt in Stichworten: Projektmanagement für das Off-Shoring von Shared Service Abteilungen in der Chemie-Industrie Definition der Stakeholder ‚Change Journey‘ und des entsprechenden Kommunikationsprogramms Operative Begleitung des Change-Prozesses ...

MA-2295 HR-Interimsmanager

... der Schließungssituation recht hart agierenden Betriebsrat gestaltete sich diese immer mehr in Richtung einer konstruktiven Zusammenarbeit. Zudem unterstützte der Interim Manager auch die anderen vier zur Schließung anstehenden Standorte in Europa (Spanien, UK, Italien, Tschechien) bei Treffen mit den dortigen Personalleitern und den regelmäßigen Meetings im europäischen Steering Committee. Eine weitere Aufgabe war die Verlagerung der administrativen Prozesse (Finance, Customer Service, Sales) Step-by-Step in ein europäisches Shared Service Center in Portugal. Auch hier musste sichergestellt sein, dass die Kunden bis zur Verlagerung weiterhin betreut und die betriebswirtschaftlichen Reportings gewährleistet wurden. Know-how in Vertrieb und Entwicklung gesichert Ebenso wurden die Außendienstmitarbeiter an einen bestehenden Standort in Deutschland überführt, was zu keinem Know-how-Verlust führte. Von großer Wichtigkeit war auch das Halten der Know-how-Träger in der Entwicklung und im ...

MA-1790 HR-Payrolling Management Angels

Der Interim Manager (Jahrgang 1956) hat seine Erfahrungen im HR-Bereich in 6 Jahren als Personal- und Vorstandsassistent sowie als Personalleiter und in 15 Jahren als Leiter Abrechnungs- und Vergütungssysteme erworben. Dazu unterstützten ihn bis zu 8 Mitarbeiter. Er stellte sich der beruflichen Herausforderung, in Hamburg ein Shared Service Center für die Abteilung Payroll für 4 Bereichsstandorte mit über 4.000 Abrechnungsfällen und einer gemeinsamen Abrechnungs- und Auswertungsausrichtung aufzubauen. Als HR-Interim Manager konzentriert er sich seit 2009 vor allem darauf, Unternehmen in Payrollfragen zu unterstützen. Er versteht die Lohn- und Gehaltsabrechnung auch als personalpolitisches Instrumentarium. Seine Stärken liegen im innovativen und strukturellen Aufbau sowie in der Einbindung von Entlohnungssystemen ...

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